top of page

Paw Kings - die moderne Hundeschule

Aktuelle Kurse

Für jedes Hund-Mensch-Team die passende Beschäftigung, Förderung und Ausbildung! Stöbert durch unser breit gefächertes Kursangebot und wendet Euch bei Fragen gerne direkt an uns. Wir freuen uns darauf euch kennen zu lernen!

playing-puppies-gabb7b7c25_1920.jpg

Puppies - Welpen 
10. - 24. Woche

Einzelne Plätze in den Welpenkursen sind noch frei  - meldet euch gerne bei uns!

Wir vermitteln euch das nötige Wissen für eine glückliche und harmonische Beziehung. Bei der Sozialisation unterstützen wir euch und machen euren Welpen zu einem umweltsicheren Begleiter im Alltag. 


Schritt für Schritt erfahrt ihr, wie euer Hund jegliche Alltagssituation optimal bewältigen kann. Dazu zählt zum Beispiel das Umwelttraining oder auch Stadtbesuche. Gemeinsam trainieren wir an den verschiedensten Orten, um das Gelernte zu festigen!

Meldet Euch gerne bei uns, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Die Welpen üben wie folgt:

 immer montags, 15.30 - 16.30 Uhr
und freitags, 15.30 - 16.30 Uhr.
Keine Vertragslaufzeit, Ausstieg monatlich zum 15. möglich

Teenage Dogz - Junghunde
6. - 12. Monat

In den aktuellen Junghundekursen sind einzelne Plätze frei. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei uns melden!

Bei uns übt ihr, wie ihr das Gelernte aus der Welpenzeit vertiefen und wie ihr die Bindung zum Hund stärken könnt. Bei den Junghunden legen wir Wert auf positive Verstärkung, um das gewünschte Verhalten zu erreichen. Neben den gängigen Kommandos wie "Sitz, Platz, Fuß" ist der Schwerpunkt in den Kursen mit Junghunden die Alltagstauglichkeit: ein gutes Miteinander im Zuhause, Leinenführigkeit, Begegnungen mit Artgenossen u.a. sowie Anti-Giftköder Training. 

 

Die Junghunde trainieren aktuell immer

montags, 19.00 - 20.00 Uhr
dienstags, 16.00 - 17.00 Uhr,

dienstags, 18.00 - 19.00 Uhr,

mittwochs, 18.30 - 19.30 Uhr
Keine Vertragslaufzeit, Ausstieg monatlich zum 15. möglich

Ice_Junghund_5.jpeg
Basis-Bild-Kurs.jpg

Basic Dogz - Basis und Begleithunde
ab dem 12. Monat

In den aktuellen Basic Dogz Kursen gibt es einzelne freie Plätze. Gerne dürft ihr euch bei uns melden!

In kleinen Gruppen wird die Hund-Mensch Beziehung weiter gefestigt und der gewünschte Gehorsam als auch die Alltagstauglichkeit trainiert. Wir generalisieren bereits gelerntes Verhalten in dem wir an verschiedenen Orten trainieren. Die Aufgabenstellungen im Training sind denen des alltäglichen Lebens sehr nah. Wir bieten ebenso die Möglichkeit zur Vorbereitung auf die behördlich anerkannte Begleithundeprüfung.


Basic Dogz findet aktuell immer

 mittwochs, 16.30 - 17.30 Uhr,
mittwochs, 17.30 - 18.30 Uhr,
donnerstags, 11.00 - 12.00 Uhr
donnerstags, 15.30 - 16.30 Uhr

statt.

Die Begleithunde-Gruppen trainieren aktuell
montags, 18.00 - 19.00 Uhr

donnerstags, 18.30 - 19.30 Uhr
Keine Vertragslaufzeit, Ausstieg monatlich zum 15. möglich

Kidz'n Dogz - Kinder mit Hund

Der Kurs ist aktuell voll. Meldet euch bei Interesse und für Fragen gerne bei uns, wir aktualisieren unser Angebot stetig!

Ein Thema, das häufig zu kurz kommt: Kinder und Hunde zusammen im Alltag. Wir bieten speziell Kurse für Kinder mit Hund an. Ein guter Grundgehorsam des Hundes ist hierfür Voraussetzung. Spielerisch und respektvoll beschäftigen sich die Kinder unter Anleitung mit ihrem Hund. Wir haben gemeinsam Spaß und bewältigen  unter anderem auch spannende
Hindernis-Parcours gemeinsam.
 

Kidz'n Dogz findet im Moment

 dienstags, 17.00 - 18.00 Uhr statt
Keine Vertragslaufzeit, Ausstieg monatlich zum 15. möglich

child-3900393_1920.jpg
pawkings_agility.jpg

Agility Dogz –
Hopp and go!

ab ca. 12 Monate

Aktuell sind alle Kurse belegt. 
Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden wir führen eine Warteliste und aktualisieren unser Angebot stetig-
Einzeltraining nach Absprache möglich

Agility – großer Spaß für Mensch und Hund!
Diese beliebte Hundesportart hat seit vielen Jahren großen Zulauf und Mengen begeisterter Anhänger. Agility steht für Spaß, Sport, Bewegung und Teamwork! Trainiert wird indoor an und auf hochwertigen Agilitygeräten die den aktuellen FCI Richtlinien entsprechen. Auf Profiboden (JUTAgrass inkl. Dämmung) dürfen die Hund-Mensch Teams ihr Talent und Können zum Besten geben und ihre Technik verbessern. 

Aber auch Just for fun Agility  hat bei uns einen wichtigen Stellenwert: Agility ist der Sport mit Hund der allen Spaß macht!

Einsteigerkurse
mittwochs, 18.30 - 19.30 Uhr
donnerstags, 17.30 - 18.30 Uhr
Agility A1-A3: Montag - Freitag
Einzel,- Team,- und Gruppentraining
(3er und 4er Gruppen) auf Anfrage
Keine Vertragslaufzeit, Ausstieg monatlich zum 15. möglich

Agility Kidz - SPORT IM TEAM
ab 7 JAHREN

Der aktuelle Agility Kidz Kurs ist voll - bei Interesse könnt ihr euch aber gerne melden - wir aktualisieren unser Angebot stetig

Tunnel, Hürden, Slalom, Steg und A-Wand - Reifen, Weitsprung oder Wippe: gemeinsam mit ihrem Hund lernen die Kids das Bewältigen dieser spannenden Agility Geräte. Wir beginnen mit dem Aufbau der einzelnen Agility Geräte sowie kleinen Weg-Sequenzen und arbeiten uns dann stetig in Richtung Parcours.

 

Der Spaß und der respektvolle Umgang miteinander sowie mit eurem Hund steht immer im Vordergrund.

 

Um am Kurs teilnehmen zu können, muss der Hund ausgewachsen und gesund sein - ein guter Grundgehorsam ist wichtig.

Die Agility Kidz trainieren immer 

donnerstags, 16.30 - 17.30 Uhr


Keine Vertragslaufzeit, Ausstieg monatlich zum 15. möglich

PawKings_AgilityKidz10.jpg
WhatsApp Image 2023-06-19 at 15.29.25.jpeg

Hoopers

Hoopers hat seinen Ursprung im Agility - ein Sport für alle Hunderassen und
2-BEINER alleR Altersklassen

Es gibt noch wenige freie Plätze!
Meldet euch bei Interesse und für Fragen gerne bei uns.

Anders als beim Agility wird bei der Teamsportart Hoopers der Hund nur mit Hilfe von Hör- und Sichtzeichen auf die Distanz durch einen vorgeschriebenen Parcours geführt. Es werden keine Kontaktzonengeräte (Wippe, A-Wand, Steg) und Sprünge abgearbeitet dafür findet man verschiedene Tunnel, Bögen (sogenannte Hoops), Gates oder Tonnen im Parcours. Hoopers eignet sich somit  für alle Hunderassen und ihre Hundeführer in allen Altersklassen und Fitnesslevels. Bewegung für den Hund sowie Kopfarbeit und Spaß sind im Hoopers garantiert vereint.

Hoopers trainieren wir aktuell 14-tägig 

Einsteiger: freitags, 18.30 - 19.30 Uhr

Fortgeschrittene: freitags, 19.30 - 20.30 Uhr


Keine Vertragslaufzeit, Ausstieg monatlich zum 15. möglich

Sporty Dogz

outdoor fitness mit hund

Das  Outdoor-Training mit Eurem Hund bietet euch eine Mischung aus Walking, leichtem Jogging sowie Übungen für die Kräftigung der Muskulatur und trägt so zur Stärkung des Herz-Kreislaufsystems von Mensch und Hund bei.

 

Über einen bei uns ausleihbaren Sportgurt, den Ihr um die Hüfte tragt, und die Leine seid ihr mit eurem Hund verbunden und habt so die Arme frei. Wir beginnen mit kürzeren Wegstrecken (ca. 2 km) in moderatem Tempo. Das Programm fördert die Zusammenarbeit von Mensch und Hund als Team und ist für Teilnehmer aller Altersklassen geeignet.

Hinweis:

Euer Hund sollte sozialverträglich und körperlich gesund sein.

Sporty Dogz startet im Frühjahr 2024 wieder durch – meldet euch hierfür schon vorab bei uns!

PawKings-Sporty
Kopie von Kopie von Pawkings-Unterseite-Moveit_edited_edited.jpg
iStock-468353167.jpg

Move it
FUER ALLE ALTERSKLASSEN UND RASSEN

Beide Move-it Kurse sind voll und ein weiterer ist geplant. Meldet euch bei Interesse gerne bei uns!

Der abwechslungsreiche Kurs für Mensch und Hund: Bewegung, Spaß, Geschicklichkeit und Teamwork werden hier vereint. Mit verschiedenen Geräten, Gegenständen und Übungen fördern wir die Bindung der Hund und Mensch Teams. Kopfarbeit für den Vierbeiner und geschicktes Anleiten des Hundeführers sind ebenso gefragt.

 

Move it eignet sich für Mensch und Hund in jedem Alter. Es sind keine besonderen oder sportliche Voraussetzungen nötig. Der Spaß und die Beschäftigung mit dem Vierbeiner stehen im Vordergrund.

Move it findet aktuell
dienstags, 19.00 - 20.00 Uhr und
dienstags, 20.00 - 21.00 Uhr statt


Keine Vertragslaufzeit, Ausstieg monatlich zum 15. möglich

Rally Obedience
Unterordnung im Parcours

Es gibt in den aktuellen Kursen noch wenige freie Plätze - meldet euch gerne bei uns!

Beim Rally Obedience steht die perfekte Kommunikation zwischen Mensch und Hund sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit als Team im Vordergrund. So funktioniert Rally Obedience: Der Hundeführer durchläuft mit seinem Hund einen vorgeschriebenen Parcours, der möglichst schnell und präzise abzuarbeiten ist. Verschiedene Stationen geben die Aufgaben vor und weisen dem Team den Weg. Es wird kommuniziert, gelobt und motiviert. Verschiedene Elemente aus der Unterordnung treffen auf Richtungskommandos, Hürden und Hindernisse – eine abwechslungsreiche Beschäftigung für das Hund-Mensch Team.

Rally Obedience findet statt:
montags, 17.00 - 18.00 Uhr
freitags, 17.00 - 18.00 Uhr


Keine Vertragslaufzeit, Ausstieg monatlich zum 15. möglich

IMG_5432-gekontert.jpg
bottom of page